Gemeinsame Übung der Wehren aus Brunnenreuth und Unsernherrn

Text von der Facebookseite unserer Unsernherrner Kameraden:

Im Rahmen unseres Übungsdienstes fand letzten Montag eine größere Einsatzübung mit unserer Nachbarfeuerwehr aus Brunnenreuth statt. Die Lage stellte sich als Rauchentwicklung in einem größeren Wohnheim dar, wobei es für die Einsatzkräfte insgesamt 4 Übungsdarsteller sowie 2 weitere Dummys zu „retten“ galt. Die Opfer waren mit realistischen Verletzungsmustern geschminkt, die es bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt wurden. Beteiligt waren das LF10 aus Brunnenreuth sowie unser LF10, LF8 und MTW, wobei die Besatzungen teilweise gemischt aus Unsernherrnern und Brunnenreuthern war, um die Zusammenarbeit zu verstärken. Nach der anstrengenden Übungen ließen wir den Abend gemütlich im Unsernherrner Gerätehaus bei Kaltgetränken und Pizza ausklingen.

/MG (FF Unsernherrn)

Kategorien: Übung