Einsatzübung 2019

***EINSATZÜBUNG***

Am 19.09.19 um 19.00 Uhr wurden wir zum Kleintierzuchtverein nach Zuchering alarmiert. Als Übungslage war „Brand Gebäude 2, vermisste Personen“ angegeben. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, wurden wir gleich vom Einsatzleiter der FF Zuchering eingewiesen und uns wurde ein Einsatzbefehl erteilt. Wir bekamen die Aufgabe, mit einem Rohr über die hintere Seite des Gebäudes die Löscharbeiten zu vollziehen. Zugleich stellten wir einen Trupp unter Atemschutz als Sicherungstrupp für die Feuerwehr Zuchering bereit, die sich im innenangriff zur Personensuche und Löscharbeiten im Innenangriff befand. Im großen und ganzen war es wieder eine gelungene Einsatzübung und wir sind froh, auf die schon lange geführte Tradition zurück zu greifen zu können ist dies doch ein wesentlicher Beitrag zur Zusammenarbeit in den Kooperationen unserer Feuerwehren. Im Anschluss der Übung gab es eine kurze Einsatzbespruchung durch den Übungsleiter.

Zum Abschluß dieser gemeinsamen Einsatzübung gab es noch eine Stärkung im Gerätehaus der FF-Zuchering. Dafür und für die Erarbeitung und Durchführung dieser gelungenen Übung möchten wir uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Zuchering bedanken. „Einer für alle, alle für Einen“, dieses Motto wurde auch heute wieder bestätigt.

Im kommenden Jahr wird dann wieder turnusmäßig die jährliche Einsatzübung bei uns in Brunnenreuth stattfinden, wir freuen uns jetzt schon darauf, eine interessante Übungslage ausarbeiten zu dürfen.
/DK

Kategorien: Übung