Unser Verein der FF Brunnenreuth

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen unseren Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Brunnenreuth vor. Der Verein ist zuständig für das kameradschaftliche Miteinander aller Feuerwehrangehörigen, sowohl der Aktiven sowie der Passiven Mitgliederinnen und Mitgliedern unserer Feuerwehr.

Insbesondere unterstützt der Verein die aktive Gruppe bei der Beschaffung von Gerätschaften und Ausrüstung sowie der Werbung neuer Feuerwehrdienstleistenden und der Jugendarbeit

Der Verein richtet ebenso verschiedene Veranstaltungen zur Pflege der Kameradschaft aus, insbesondere zählen hierzu das traditionelle, jährliche Gartenfest, verschiedene weitere Aktionen wie der Jazzfrühschoppen, Ausflüge der Gemeinschaft und nicht zu vergessen die Aufführungen unserer Theatergruppe. Auch bei Hochzeiten, Jubiläen und Geburtstagen unserer Mitglieder ist stets eine Abordnung unseres Vereines vertreten, ebenso wie bei festlichen Anlässen unserer Feuerwehren in der Region 10, die wir gerne mit unserer Fahenabordnung bei ihren Feuerwehrfesten zu runden Jubiläen besuchen und bei deren Festumzügen unterstützen.

Weitere wichtige Termine im Vereinsleben sind die jährlich stattfindenden Jahreshauptversammlungen.