+++ Einsatz 23.12.2020 +++

Am 23.12.2020 um 15.15 Uhr wurde die FF Brunnenreuth mit zahlreichen anderen Feuerwehren zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Unterbrunnenreuth alarmiert. Vor Ort konnte eine brennende Küchenrolle, die sich durch eine Kerze entzündet hatte, durch unseren Angriffstrupp abgelöscht werden.

Anbei der Pressebericht der Berufsfeuerwehr:
Eine umgefallene Kerze löste am Mittwoch 23.12.2020 gegen 15:15 Uhr einen Heimrauchmelder in einem Zwei-Familien-Haus aus, was wiederum die Bewohner veranlasste die 112 zu wählen.
Dabei wurde eine Küchenrolle in Brand gesetzt, welche die ersteintreffenden Kameraden der FF Brunnenreuth trotz mitgeführten Kleinlöschgerät mit einem Glas Wasser löschen konnten.
Diese Wohnung wurde so stark verraucht, dass man leichte Belüftungsmaßnahmen durchführen musste. Ferner wurden zwei BewohnerInnen vorsorglich durch den Rettungsdienst kurzzeitig betreut.
Da sich diese Einsatzstelle an einem Schnittpunkt befindet, wurden außer den Kräften der Berufsfeuerwehr auch die Freiwilligen Feuerwehren von Brunnenreuth, Hundszell, Haunwöhr, Hagau und Zuchering alarmiert.
Zum Glück Aller, wurden aber so gut wie keine Einsatzkräfte benötigt und die meisten durften unverrichteter Dinge wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.