+++Einsatz 03/2022+++

📟: VU eCall – ohne Spracherwiderung
⏰ : 16.03.2022, 22:48 Uhr
📍: Verbindungsbrücke Hagau-Lichtenau

Am gestrigen Abend, den 16.03.2022 wurde die FF Brunnenreuth zusammen mit der Berufsfeuerwehr Ingolstadt und den Freiwilligen Feuerwehren aus Hagau und Lichtenau und zu einem Verkehrsunfall auf die Bundestraße B16 alarmiert, der von einem automatischen Notrufsystem (eCall) gemeldet wurde.

Der Unfall war dabei nicht wie ursprünglich angenommen auf der Bundesstraße B16, sondern auf der darüberliegenden Verbindungsbrücke zwischen Hagau und Lichtenau. Vor Ort waren glücklicherweise keine Personen in den beteiligten PKWs eingeklemmt.

Die Feuerwehren aus Lichtenau und Hagau kümmerten um die Erstversorgung der Verletzen und die Sicherstellung des Brandschutzes, sodass sich die Aufgaben unserer Feuerwehr auf die Ausleuchtung der Einsatzstelle das Abklemmen der Fahrzeugbatterien der beteiligten Unfallfahrzeuge beschränkten.

Nach eine halben Stunde an der Einsatzstelle konnten wir bereits wieder in unser Gerätehaus zurückkehren.