+++ Einsatz 01/2022 +++

📟: B BMA ausgelöster Heimrauchmelder
⏰: 02.01.2022, 16:34 Uhr
📍: Grimmingerstraße, Spitalhof

Eine aufmerksame Spaziergängerin hörte am späten Sonntagnachmittag einen ausgelösten Heimrauchmelder und verständigte deshalb die Feuerwehr. Als die FF Brunnenreuth an der Einsatzstelle eintraf, war das Piepsen des Rauchmelders bereits verstummt. Deshalb konnte dieser nicht genau lokalisiert werden. Aus diesem Grund teilte sich die Mannschaft unseres Löschfahrzeuges auf, um die nähere Umgebung abzusuchen und so den ausgelösten Rauchmelder ausfindig machen zu können. Nach einer halben Stunde musste die Suche erfolglos abgebrochen werden. So konnten wir kurze Zeit später wieder in unser Gerätehaus einrücken.
An der Einsatzstelle wurden wir von den Kameraden der Berufsfeuerwehr Ingolstadt unterstützt.