+++Einsatz 02/2023+++

📟: B3 Brand Zimmer

⏰ : 10.01.2023, 19:03 Uhr

📍: Robert-Koch-Straße, Unterbrunnenreuth

Am gestrigen Abend wurde die FF Brunnenreuth zusammen mit der Berufsfeuerwehr Ingolstadt zu einem Küchenbrand nach Unterbrunnenreuth alarmiert. Der Angriffstrupp unserer Feuerwehr konnte unter Atemschutz den Brand schnell ablöschen und das Brandgut ins Freie bringen. Ein weiterer Trupp der FF Brunnenreuth stand parallel als Sicherungstrupp am Verteiler bereit.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste das Gebäude anschließend mittels unserem Hochdrucklüfter belüftet werden, um den Rauch aus allen Räumen ins Freie befördern zu können.

Anbei der Pressebericht der Berufsfeuerwehr Ingolstadt:

Am heutigen Dienstag, gegen 19:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Ingolstadt zu einem Küchenbrand in die Robert-Koch Straße nach Unterbrunnenreuth gerufen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr schickte der Familienvater seine Frau mit den zwei Kinder nach draußen und legte danach noch eine Löschdecke über das Feuer.

Angebrannte Speisen waren eindeutig als Brandursache identifizierbar. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Brunnenreuth löschte das Feuer und begann mit der Belüftung. Durch die starke Rauchentwicklung ist die Küche vermutlich nicht mehr zu gebrauchen. Alle vier Bewohner wurden vom Rettungsdienst untersucht, konnten aber zu Hause bleiben. Nach der abschließenden Belüftung konnten alle wieder zurück ins Haus.

Insgesamt waren ca. 30 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Brunnenreuth im Einsatz.