Christbaum auf dem Gelände der Feuerwehr

Veröffentlicht von Christian Fischer am

Wie einige bereits bei unserem Weihnachtsmarkt bemerkt hatten, schmückt seit Anfang des Advents ein fast 5 Meter großer Christbaum unser Feuerwehrgelände.

Nach einer Wartezeit von fast 2 Jahren war es Ende November endlich so weit, das neue Christbaumfundament vorm Dorfstadel wurde kurz vor Beginn der Weihnachtszeit von der Stadt Ingolstadt betoniert. Aufgrund der kurzen Aushärtezeit war glücklicherweise noch möglich, dass bereits dieses Jahr ein passender Baum aus Reichertshofen geholt werden konnte.

Die Kosten des Baumes trägt hierbei Bezirksausschuss Ingolstadt-Süd. Alle restlichen Tätigkeiten wie die Abholung aus Reichertshofen, den Transport sowie das Aufstellen des Baums werden von Mitgliedern unseres Vereins in Eigenleistung übernommen.

So wird zukünftig jedes Jahr ein Christbaum das Gelände der Feuerwehr während der Adventszeit schmücken.